Serviceleistungen und Wartungsverträge
Ihr Defibrillator ist hiermit stets einsatzbereit!
Service und Wartung
Service und Wartung
In einer Notfallsituation müssen Sie sich auf den Defibrillator verlassen können. Daher gibt es die gesetzliche Vorgabe, Defibrillatoren in regelmäßigen Abständen prüfen zu lassen. Diese Prüfung nennt sich sicherheitstechnische Kontrolle (STK) und muss spätestens alle 2 Jahre bei (u.a.) nicht öffentlichen Defibrillatoren durchgeführt werden. So vielleicht auch bei Ihrem Defibrillator.
Was wird im Rahmen einer STK geprüft?
Im Rahmen einer STK wird die Energieabgabemenge des Defibrillators gemessen und eine Sichtprüfung des Gehäuses auf Beschädigungen durchgeführt. Das Verbrauchsmaterial wird bei Bedarf getauscht und die Softwareversion – sofern erforderlich – aktualisiert. Über die durchgeführten Arbeiten wird ein Prüfprotokoll erstellt. Wenn das Gerät keine Mängel aufweist, erhält es eine Prüfplakette. Mit unseren DefibCare Verträgen ist die regelmäßige STK für Ihren Defibrillator abgedeckt.
Welche DefibCare Wartungsvereinbarungen gibt es?
Sie können bei uns zwischen 3 verschiedenen DefibCare Wartungsvereinbarungen wählen.
1. DefibCare Basic Service
Im Rahmen der einfachsten Variante senden wir Ihnen vor Erreichen des Ablaufdatums regelmäßig das benötigte Verbrauchsmaterial zu, hier wird keine sicherheitstechnische Kontrolle (STK) durchgeführt.
2. DefibCare Box Service
Die effizienteste Variante, um die regelmäßige STK und den Austausch des Verbrauchsmaterials sicherzustellen, ist unser Service mit der DefibCare Box. Wir senden Ihnen automatisch eine leere Box mit Transporteinlagen und Rücksendeetikett, so dass Sie Ihren Defibrillator für die Wartung in unsere Düsseldorfer Werkstatt einsenden können. 2-3 Tage später erhalten Sie Ihr geprüftes Gerät zurück. Sollten Sie nicht auf Ihren Defibrillator verzichten können, bieten wir auch eine Variante mit Überbrückungsgerät für die Zeit der Wartung an
3. DefibCare Plus Service
Für Großkunden und in ausgewählten Gebieten bieten wir eine vor Ort Wartung durch unseren Servicetechniker an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an einer Wartung vor Orthaben.
Weiterführende Informationen über die Leistungeninnerhalb der 3 Servicevarianten finden Sie unter der folgenden Seite.
Service mit der DefibCare Box - wie funktioniert das?
Die DefibCare Box - klimafreundliche und effiziente Defibrillator Wartung
Sie erhalten zum Wartungszeitpunkt automatisch eine DefibCare Box zugestellt. Hier legen Sie Ihren Defibrillator ein, frankieren die Box mit dem beiliegenden Rücksendeetikett und schicken den Defibrillator in unsere Düsseldorfer Werkstatt ein. Nach der Überprüfung des Geräts durch einen unserer Servicetechniker erhalten Sie Ihren Defibrillator umgehend zurück. Gegen einen Aufpreis stellen wir Ihnen für die Zeit der Wartung gerne ein Überbrückungsgerät zur Verfügung, das Ihnen anstelle des leeren Versandkartons zugestellt wird.
Welche Vorteile hat der Service mit der DefibCare Box? Mit der DefibCare Box haben wir unser Wartungskonzept deutlich verbessern können. Die DefibCare Box stellt auch für bestehende Wartungskunden eine lohnende Alternative dar, da sie 3 wesentliche Vorteile im Vergleich zum vor Ort Wartungsvertrag bietet:
1. Klimaschonend – interne Berechnungen haben ergeben, dass die durchschnittliche An- und Abfahrtsstrecke trotz optimierter Fahrtrouten pro Kundenbesuch 110 km beträgt. Im Vergleich dazu legt ein UPS Paketbote im Durchschnitt 30 km pro Tag zurück und fährt dabei ca. 100 Kunden an. Schließen auch Sie sich dieser optimierten Ökobilanz an!
2. Verringertes Infektionsrisiko - Corona hatte einen großen Einfluss auf unser Kontaktverhalten. Vieles hat sich seit März 2020 verändert. Aus Büroarbeitsplätzen wurde Homeoffice. Aus persönlichen Meetings wurden Videokonferenzen. Mit der DefibCare Box werden nicht notwendige persönliche Kontakte reduziert und somit das Infektionsrisiko minimiert.
3. Niedrigere Kosten – wenn unsere Servicetechniker weniger Zeit hinter dem Steuer und mehr Zeit mit Wartungsaufgaben verbringen, ergibt sich eine höhere Effizienz. Diesen Kostenvorteil geben wir gerne an Sie weiter, indem Sie zukünftig eine bedeutend niedrigere Service Jahrespauschale (UVP Netto 69 statt UVP Netto 99 ), bei gleichem Ergebnis, für Ihre Defibrillator-Wartung zahlen .
Option - 24/7 DefibCom Fernüberwachung
DefibCom
Kennen Sie schon DefibCom? Mit der Funktechnik der Lifeline-Familie und der passenden Wandhalterung von DefibCom haben Sie Ihren Defibrillator auch aus der Ferne kostengünstig im Blick. Denn mittels des Funkmoduls werden die Daten des Defibrillators in Echtzeit per E-Mail an die verantwortlichen Personen gesendet. Auch bei Entnahme des Defibrillators aus der Wandhalterung wird der ausgewählte Personenkreis informiert.
Bitte beachten Sie, dass für diese Wandhalterung extra Mobilfunkgebühren, sowie für die intelligente Wandhalterung einmalig Kosten anfallen.
Weitere Infos finden Sie auf der folgenden Seite:
Alle Vorteile von DefibCom
Automatischer Selbstest
DefibCom überwacht den Defibrillator rund um die Uhr.
Alarm bei Problemen / Störungen
DefibCom benachrichtigt Sie über ein Problem oder eine Fehlfunktion des Defibrillators.
Konnektivität zu CPR-Apps
CPR Network
Just-in-time Lieferung
DefibCom bietet Just-in-Time-Lieferung von Ersatzteilen. Sie tauschen die Teile selbst aus und wir prüfen aus der Ferne.
Hilfe bei der Installation
Unterstützung (telefonisch) und Überprüfung des Einbaus von Ersatzteilen.
Priorität bei Updates
Mit DefibCom haben Sie Priorität bei Updates und Rückrufen.
Für alle Defibtech AEDs
Eine Verlängerung der Werksgarantie um 4 Jahre ist möglich.
Sozial verantwortlich
Keine unnötige Materialverschwendung mit DefibCom.