Serviceleistungen und Wartungsverträge Serviceleistungen und Wartungsverträge
header_v5

Serviceleistungen und Wartungsverträge

Mit einem Servicevertrag von Defibtech sind Sie auf der sicheren Seite. 
Ihr Defibrillator ist hiermit stets einsatzbereit! 

Service und Wartung

Defibcare
|

Service und Wartung

In einer Notfallsituation müssen Sie sich auf den Defibrillator verlassen können. Daher gibt es die gesetzliche Vorgabe, Defibrillatoren in regelmäßigen Abständen prüfen zu lassen. Diese Prüfung nennt sich sicherheitstechnische Kontrolle (STK) und muss spätestens alle 2 Jahre bei (u.a.) nicht öffentlichen Defibrillatoren durchgeführt werden. So vielleicht auch bei Ihrem Defibrillator.

Was wird im Rahmen einer STK geprüft?

Im Rahmen einer STK wird die Energieabgabemenge des Defibrillators gemessen und eine Sichtprüfung des Gehäuses auf Beschädigungen durchgeführt. Das Verbrauchsmaterial wird bei Bedarf getauscht und die Softwareversion – sofern erforderlich – aktualisiert. Über die durchgeführten Arbeiten wird ein Prüfprotokoll erstellt. Wenn das Gerät keine Mängel aufweist, erhält es eine Prüfplakette. Mit unseren DefibCare Verträgen ist die regelmäßige STK für Ihren Defibrillator abgedeckt.

Welche DefibCare Wartungsvereinbarungen gibt es?

Sie können bei uns zwischen 3 verschiedenen DefibCare Wartungsvereinbarungen wählen.

1. DefibCare Basic Service

Im Rahmen der einfachsten Variante senden wir Ihnen vor Erreichen des Ablaufdatums regelmäßig das benötigte Verbrauchsmaterial zu, hier wird keine sicherheitstechnische Kontrolle (STK) durchgeführt.

2. DefibCare Box Service

Die effizienteste Variante, um die regelmäßige STK und den Austausch des Verbrauchsmaterials sicherzustellen, ist unser Service mit der DefibCare Box. Wir senden Ihnen automatisch eine leere Box mit Transporteinlagen und Rücksendeetikett, so dass Sie Ihren Defibrillator für die Wartung in unsere Düsseldorfer Werkstatt einsenden können. 2-3 Tage später erhalten Sie Ihr geprüftes Gerät zurück. Sollten Sie nicht auf Ihren Defibrillator verzichten können, bieten wir auch eine Variante mit Überbrückungsgerät für die Zeit der Wartung an

3. DefibCare Plus Service

Für Großkunden und in ausgewählten Gebieten bieten wir eine vor Ort Wartung durch unseren Servicetechniker an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an einer Wartung vor Orthaben.

Weiterführende Informationen über die Leistungeninnerhalb der 3 Servicevarianten finden Sie unter der folgenden Seite.

Service mit der DefibCare Box - wie funktioniert das?

Die DefibCare Box - klimafreundliche und effiziente Defibrillator Wartung

Sie erhalten zum Wartungszeitpunkt automatisch eine DefibCare Box zugestellt. Hier legen Sie Ihren Defibrillator ein, frankieren die Box mit dem beiliegenden Rücksendeetikett und schicken den Defibrillator in unsere Düsseldorfer Werkstatt ein. Nach der Überprüfung des Geräts durch einen unserer Servicetechniker erhalten Sie Ihren Defibrillator umgehend zurück. Gegen einen Aufpreis stellen wir Ihnen für die Zeit der Wartung gerne ein Überbrückungsgerät zur Verfügung, das Ihnen anstelle des leeren Versandkartons zugestellt wird.

Welche Vorteile hat der Service mit der DefibCare Box? Mit der DefibCare Box haben wir unser Wartungskonzept deutlich verbessern können. Die DefibCare Box stellt auch für bestehende Wartungskunden eine lohnende Alternative dar, da sie 3 wesentliche Vorteile im Vergleich zum vor Ort Wartungsvertrag bietet:

1. Klimaschonend – interne Berechnungen haben ergeben, dass die durchschnittliche An- und Abfahrtsstrecke trotz optimierter Fahrtrouten pro Kundenbesuch 110 km beträgt. Im Vergleich dazu legt ein UPS Paketbote im Durchschnitt 30 km pro Tag zurück und fährt dabei ca. 100 Kunden an. Schließen auch Sie sich dieser optimierten Ökobilanz an!

2. Verringertes Infektionsrisiko - Corona hatte einen großen Einfluss auf unser Kontaktverhalten. Vieles hat sich seit März 2020 verändert. Aus Büroarbeitsplätzen wurde Homeoffice. Aus persönlichen Meetings wurden Videokonferenzen. Mit der DefibCare Box werden nicht notwendige persönliche Kontakte reduziert und somit das Infektionsrisiko minimiert.

3. Niedrigere Kosten – wenn unsere Servicetechniker weniger Zeit hinter dem Steuer und mehr Zeit mit Wartungsaufgaben verbringen, ergibt sich eine höhere Effizienz. Diesen Kostenvorteil geben wir gerne an Sie weiter, indem Sie zukünftig eine bedeutend niedrigere Service Jahrespauschale (UVP Netto 69 statt UVP Netto 99 ), bei gleichem Ergebnis, für Ihre Defibrillator-Wartung zahlen .

Option - 24/7 DefibCom Fernüberwachung

Sie suchen nach der "Rundum sorglos Variante" ? Zu jedem Servicemodell können Sie ganz einfach die DefibCom Fernüberwachung hinzufügen.
VIEW in bracket
|

DefibCom

Kennen Sie schon DefibCom? Mit der Funktechnik der Lifeline-Familie und der passenden Wandhalterung von DefibCom haben Sie Ihren Defibrillator auch aus der Ferne kostengünstig im Blick. Denn mittels des Funkmoduls werden die Daten des Defibrillators in Echtzeit per E-Mail an die verantwortlichen Personen gesendet. Auch bei Entnahme des Defibrillators aus der Wandhalterung wird der ausgewählte Personenkreis informiert.

Bitte beachten Sie, dass für diese Wandhalterung extra Mobilfunkgebühren, sowie für die intelligente Wandhalterung einmalig Kosten anfallen.

Weitere Infos finden Sie auf der folgenden Seite:

Alle Vorteile von DefibCom

Automatischer Selbstest

DefibCom überwacht den Defibrillator rund um die Uhr.

Alarm bei Problemen / Störungen

DefibCom benachrichtigt Sie über ein Problem oder eine Fehlfunktion des Defibrillators.

Konnektivität zu CPR-Apps

CPR Network

Just-in-time Lieferung

DefibCom bietet Just-in-Time-Lieferung von Ersatzteilen. Sie tauschen die Teile selbst aus und wir prüfen aus der Ferne.

Hilfe bei der Installation

Unterstützung (telefonisch) und Überprüfung des Einbaus von Ersatzteilen.

Priorität bei Updates

Mit DefibCom haben Sie Priorität bei Updates und Rückrufen.

Für alle Defibtech AEDs

Eine Verlängerung der Werksgarantie um 4 Jahre ist möglich.

Sozial verantwortlich

Keine unnötige Materialverschwendung mit DefibCom.

Sie finden uns auch auf:

Partnerschaft

Partner von:

Bridgehill
fda

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:

von 08.00 bis 16.30 Uhr

Kundenservice

Tel: 0211 975 3299 0

info@defibdeutschland.de

Anschrift

Defib Deutschland GmbH

Kaiser-Friedrich-Ring 61

40547 Düsseldorf

Deutschland

Sie können per bezahlen

Kreditkarte
SEPA
Überweisung
Rechnung