Defibtech Defibtech

Einweisung in der Eifel

Januar 24, 2023

Löhndorf / Sinzig

Trotz Schneefällen haben wir uns auf den Weg in die verschneite und idyllische Eifel gemacht. Genauer gesagt ins Rosendorf Löhndorf bei Sinzig. 

Bewohnerinnen und Bewohner der Dorfgemeinschaft richteten nach der verheerenden Flutkatastrophe 2021 einen Blaulichttag mit vielen Organisationen der Blaulichtorganisationen aus.

Die Organisatoren hatten die Idee, Löhndorf sicherer zu gestalten und einen Defibrillator für die rund 1700 Bewohnerinnen und Bewohner vorzuhalten.

Durch eine Spendensammlung und das Sponsoring örtlicher Unternehmen und Privatpersonen konnte ein Defibtech Lifeline, ein DefibCab Außenschrank mit der DefibCom Fernüberwachung angeschafft werden.

Auf Anfrage bei Defibtech unterstützte Defib Deutschland selbstverständlich das Vorhaben. 

Rund 30 Bürgerinnen und Bürger wurden bei einer organisierten Abendveranstaltung im Gemeindehaus auf das Gerät eingewiesenen und offene Fragen beantwortet.

Wieder konnte DefibTech einen Ort herzsicherer machen.

 

Besuchen Sie den Bericht der Löhndorfer hier. 

Zurück zur News-Übersicht

Sie finden uns auch auf:

Partnerschaft

Partner von:

Bridgehill
fda

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:

von 08.00 bis 16.30 Uhr

Kundenservice

Tel: 0211 975 3299 0

info@defibdeutschland.de

Anschrift

Defib Deutschland GmbH

Kaiser-Friedrich-Ring 61

40547 Düsseldorf

Deutschland

Sie können per bezahlen

Kreditkarte
SEPA
Überweisung
Billie