Defibtech Defibtech

20 Jahre Defibtech – Wie alles begann

September 14, 2023
 
Defibtech hat sich zu einem führenden Innovator im Bereich der Medizintechnik entwickelt, Produkte werden auf der ganzen Welt eingesetzt und haben vielen Menschen das Leben gerettet. Aber wie hat alles begonnen? Die Geschichte von Defibtech steht wirklich im Einklang mit unserer Mission, die Überlebenschancen bei plötzlichem Herzstillstand zu erhöhen.
 
Die Idee
Die Idee von Defibtech entstand durch zwei Absolventen der Yale University. Dr. Glenn Laub saß eines Tages in seinem Büro, als jemand hereinkam und versuchte, ihm einen Defibrillator zu verkaufen. Dr. Laub war erstaunt über die hohen Kosten dieses wichtigen lebensrettenden Geräts. Er rief seinen Freund Gintaras Vaisnys, einen Ingenieur an, um zu sehen, ob sie gemeinsam daran arbeiten könnten, dieses wichtige lebensrettende Gerät zu einem niedrigeren Preis in die Hände der Menschen zu bekommen.
Im Jahr 1999 wurde Defibtech offiziell von Dr. Laub und Herrn Vaisnys gegründet. Sie stellten ihren ersten Mitarbeiter ein, den leitenden Ingenieur Giovanni Meier, der in Connecticut ansässig war, und ein Büro wurde über einer örtlichen Pizzeria eröffnet.
Der Lifeline AED
Es dauerte einige Jahre, aber im Jahr 2002 erteilte die FDA die Genehmigung, mit der Vermarktung des Lifeline AEDs zu beginnen. Nur ein Jahr später, Anfang 2003, wurden die ersten Defibtech-Produkte an einen inländischen Kunden verschickt. Die Liste der Kunden, die Defibtech-Produkte führten, begann zu wachsen. Später im selben Jahr zog das Defibtech-Hauptquartier in einen professionellen Büropark um, und die erste internationale Lieferung von AEDs wurde an einen Distributor in Italien gesendet. Bis heute ist der Lifeline als Second Generation dank seiner robusten und zuverlässigen Bauweise weltweit tausendfach im Einsatz. Einfach in seiner Bedienung, mit einer schnellen Analyse und Ladezeit ist der Lifeline, als Halbautomat oder Vollautomat der ideale und einfachste AED.   
 
Zunehmender Erfolg 
Defibtech begann schnell zu wachsen und Menschen auf der ganzen Welt zu beeinflussen. Im Jahr 2005 lud das Museum of Modern Art (MoMA) Defibtech ein, den Lifeline AED auszustellen. Das Produkt wurde mit zahlreichen Auszeichnungen für Produktgestaltung ausgezeichnet. Im Jahr 2007 wurde Defibtech von Deloitte zum am schnellsten wachsenden medizinischen Geräteunternehmen in Nordamerika ernannt. 
 
Aktuellere Entwicklungen
Defibtech mit Hauptsitz in Guilford, CT, sowie Fertigungseinrichtungen in Branford und North Branford, CT expandiert weiterhin. Mittlerweile haben wir weltweit über 550.000 AEDs verkauft. Wir haben unsere Familie von AEDs mit vollautomatischen, den Lifeline VIEW und EKG Display Geräten über die Jahre stets ausgebaut und weiter verbessert. 
Obwohl sich das Unternehmen sicherlich vergrößert hat, sind unser Ziel und unsere Werte gleich geblieben. Defibtech strebt danach, die weltweit besten Defibrillatoren zu erschwinglichen Preisen zu entwerfen und herzustellen. Defibtech legt Wert auf den Kunden, den Mitarbeiter und die weltweite Gemeinschaft. Letztendlich besteht unsere Mission darin, die Überlebenschancen zu erhöhen und mehr Leben vor plötzlichem Herzstillstand zu retten!
 
Wir von Defibtech beraten Sie gerne mit unserem Knowhow und den Komplettlösungen rund um das Thema Defibrillator. Rufen Sie uns einfach unter 0211 97532990 an oder senden uns eine Email an info@defibdeutschland.de.

 

Zurück zur News-Übersicht

Sie finden uns auch auf:

Partnerschaft

Partner von:

Bridgehill
fda

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:

von 08.00 bis 16.30 Uhr

Kundenservice

Tel: 0211 975 3299 0

info@defibdeutschland.de

Anschrift

Defib Deutschland GmbH

Kaiser-Friedrich-Ring 61

40547 Düsseldorf

Deutschland

Sie können per bezahlen

Kreditkarte
SEPA
Überweisung
Billie